"der Fotoman"

Über mich.

Mit dem Fotografieren habe ich angefangen im Alter von etwa 10 Jahren. Meine erste Kamera habe ich von Oma und Opa bekommen. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Mit dieser habe ich meine ersten schwarz-weißen Fotos gemacht.

Mit 16 hatte ich eine Pocketkamera mit der ich schon viel fotografiert habe. Aus der Zeit habe ich auch noch einige Bilder.

Meine erste Spiegelreflex war eine Minolta Dynax die leider ihren Geist aufgeben hat. Nachfolgerin wurde eine Dynax 303i.

Irgendwann hatte Aldi die erste Digitalkamera für 375 Euro im Angebot mit 4 Megapixeln. Mit ihr habe ich die ersten Digitalen Erfahrungen gemacht. Leider habe ich mich oft über Bilder geärgert die zu dunkel geworden sind oder wo völlig falsche Farben dargestellt wurden. Und dann die Schnelligkeit: so in etwa wie = Mathematische Berechnungen machen, Ziel anvisieren auslösen hinterherlaufen Sekunden später endlich das Ergebnis, welches dann noch ein paar Sekunden braucht bis es gespeichert war.

Nun ja die Entwicklung der Kameras ging weiter und als ich wieder mal Geld hatte und zusätzlich die Medion überraschend gut verkaufen konnte, habe ich mir die Olympus C-740 mit 3,2 Megapixel geholt. Diese hat ein 10faches Zoom, mit dieser Kamera habe ich einige meiner schönsten Aufnahmen gemacht. Die nächste Olympus war eine C-8080 mit 8 Megapixeln die auch Videos aufzeichnen konnte.

Nach dem ich die Olympus wieder verkauft habe, wollte ich wieder eine gute Allround- Kamera haben. Mir gefiel die Fuji Finepix S 9500. Diese hat 9 Megapixel, ein Klappbares Display und 10fach Opt. Zoom.Schön ist es, dass ich mit der S 9500 auch Filme drehen kann und dass das Unterwassergehäuse, welches ich mir für die C-8080 geholt habe, auch passt.

Dies vermisste ich bei meiner nächsten Kamera, der Canon 30D (Spiegelreflex) Aber die Bilder hatten eine viel bessere Qualität. Nach einiger zeit kam die 40D auf den Markt, welche mehr funktionen hatte.

Meine Aktuelle Kamera ist die Canon 7D

Außerdem habe ich für die 3D Fotografie eine Kamera von FUJIFILM, die FINEPIX Real 3D


Michael Weissenborn, freier Fotograf für z.B.:





Neuer Termin 25. – 27. Juni 2021

Frau Veye Tatah 0231 7 97 85 90

Frau Patience Atang Ngwecalar 0231 50 2 45 32


INA models sucht Models für:

Mode Show (Fashion Show) & Fotos / Photos.

Frauen ab ca. 173cm, ab 18 Jahre

Männer ab ca. 190cm, ab 18 Jahre